Besondere Socken
Für einen besonderen Menschen, der mir sehr viel geholfen hat und der mir sehr an's Herz gewachsen ist, soll es ein besonderes Paar Socken geben (nachdem sie mir gesagt hat, dass aus ihren Versuchen, Socken zu stricken, immer nur "Klumpfüße" herausgekommen sind).

Jetzt bin ich am Grübeln und starre meinen Wollberg an, gehe die nicht unzahlreichen Muster und Sockenanleitungen durch. Aber die zündende Idee will nicht kommen.
Es soll etwas einfaches, aber doch elegantes, stilvolles sein. Vielleicht die Regia Silk (hat da schon jemand Wasch- und Trageerfahrungen? Geht die auch so leicht kaputt wie die Opal-Seide?). Aber welches Muster?
Habt Ihr ein paar Anregungen?
Samstag, 8. April 2006, 21:36, von bettina | |Stricken | |comment

 
Wenn´s dir so schwer fällt
würde ich erstmal mit Schälen anfangen und dann zu Pullovern übergehen :/. Falls du das schon hast würde ich z.b mal ne Runde googeln ! Sicherlich gibt es auch speziele Stricer und Gedöns Foren in dem du dich mit Artgenossen gleicher gesellung Unterhalten kannst :)

Hoffe ich konnte dir helfen , mfg Fedeer

[ich hab auch noch einen anderen Blog gefunden in dem was über Socken zu lesen ist http://stricktraum.blogger.de falls du es noch nicht kennst ]

... link  

 
sehr originell. Danke für die Tipps.

Freut mich, wenn wir zur Deiner Unterhaltung beitragen konnten.
:-)

... link  


... comment
 
Hi Bettina,

ich habe ein Paar aus Regia Seide, die sahen nach 1mal waschen aus wie normale Sockenwolle nach 10mal. Gut, ich bin auch skrupellos (oder gedankenverloren, such Dir was aus) und habe sie mit in die normale Buntwäsche geschmissen. Aber wie gesagt, das war das erste Mal waschen, deswegen kann ich noch keine Aussage zur Haltbarkeit treffen.
Erinnerst Du Dich an meine Socken, die ich für die Mustersocken gestrickt habe, ein Wikingermuster?
Wie wäre sowas?
Denn die Regia Silk gibts ja vornehmlich in Uni..
LG Corinna

... link  

 
Hallo Bettina,

zur Silk Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, aber ich habe eine schöne Anleitung dafür, die sehr edel aussieht. Ich habe die in Abwandlung als Kuschelsocken gestrickt (sh. http://myblog.de/petrastrickt/art/2384010#comm )

LG
Petra

... link  

 
Danke Euch Zwei!

... link  

 
Hallo Bettina,
die Qualität der Regia Silk finde ich besser als die Opal. Regia habe ich mit Lochmuster gestrickt und nach über 20 Wäschen sind sie immer noch wie am Anfang - die Opal glatt rechts finde ich nach ca. 5 Wäschen sehr dünn.
Ich würde dir ein Lochmuster empfehlen - falls du welche brauchst melde dich bei mir.
LG AndreaG.

... link  

 
Bin froh ueber die Erfahrungen der anderen hier, und darueber dass ich die Regia Silk gerade gekauft habe (Junghanswolle hat die im Angebot)!!!

... link  


... comment
 
Neu ist doch die Regia Silk Shine. Die sieht sehr edel aus.

Toll, ausgefallen und extravagant finde ich auch diese eingestrickten Perlen am Bündchen. Dann reicht es, wenn du den Socken glatt rechts strickst.

LG
Regina

... link  


... comment