Layout-Probleme
So, nach dem Umbau habe ich noch ein paar Layout-Probleme.

Vielleicht sitzt gerade ein fähiger Mensch vor seinem Rechner, der das liest und mir helfen kann?

1. Ich hätte das Datum gerne wieder rechtsbündig wie vorher. In meinem Stylesheet ist das auch so eingestellt und auch der DayHeader ist entsprechend verändert. Nur nützt das leider nichts. Muss ich das noch irgendwo anders einstellen?

2. Mich nervt es tierisch, dass nun von vornherein der einzeilige Zeilenabstand bei den Beiträgen eingestellt ist,da das furchtbar schwierig zu lesen ist. Natürlich könnte ich bei jedem Beitrag das manuell eintippen, aber das ist zu lästig. Das muss doch auch anders gehen, oder? Dachte ich mir auch, und habe im stylesheet bei dem ".content" das entsprechend eingefügt ( line-height: 1,5; ), aber das scheint blogger nicht zu stören. Irgendwelche Vorschläge?

Dank Lunally ist Nr. 1 jetzt erledigt. Man muss das, was man ändern möchte (hier also rechtsbündig) vor den createtime-Platzhalter einfügen, nicht danach, wie ich das hatte.
Dabei ist mir aufgefallen, weil ich das Datum gerne fett hätte, dass der Dayheader entweder fett oder rechtsbündig verarbeiten kann, nicht beides gleichzeitig. Er nimmt immer nur das, was direkt vor dem createtime-Platzhalter steht. Aber daran knobel ich noch. Muss irgendwie gehen.

--> Edit: Dafür hatte Herr Kid die Lösung. Dankeschön!!!

Nachtrag zwei: Auch das mit dem Zeilenabstand ist gelöst. Mein Sheet mag nur Prozentangaben. Juhuu!
Samstag, 12. Februar 2005, 19:47, von bettina | |PC, html und so | |comment

 
und das mit fett geht nun auch :o)

... link  

 
ja, hab ich grad gesehen, ist fantastisch!!! Danke sehr, Frau Lunally!!!

... link  


... comment
 
Layout
Hallo Betina,
finde das Layout bei dir sehr schön, vor allem die dicken Balken und die andere Farbe im Center. Könntest du mir vielleicht helfen, wie man das macht. Bin nämlich Neuling bei den Bloggern.
lg
Uschi

... link  

 
ja klar, sag mir mal genau was Du möchtest. Eine mail an aepfelbaeumchen at lycos punkt de!

LG
Bettina

... link  


... comment