Streß kann auch positive Auswirkungen haben...
Scheinbar stricke ich unter Streß am besten (weil ich die Pausen effektiver nutze??). Ein bisschen trügt der Schein aber auch, weil es alles schon im Jahr 2004 begonnene Projekte waren.

Als erstes: Socken für mich, aus Trekking, Gr. 37, mit 56 Maschen (in Zukunft werde ich für mich am Schaft 60 M (bayerische Waderl halt) und am Fuß 56 M nehmen), Waffelmuster. Ich habe zum ersten Mal die runde Ferse von Nicole ausprobiert und muss sagen, die passt perfekt. Danke, Nicole, für diese tolle Anleitung! Das Garn von Trekking ließ sich angenehm verstricken und ist wunderbar angenehm zu tragen (dazu komme ich später noch). Könnte sich zu meinem Lieblingsgarn entwickeln.
Trekking Socken



Dann habe ich noch meinen Zauberschal ein zweites Mal angefangen (das erste Mal hatte ich die falschen Maschen fallengelassen und deshalb hatte er sich ganz aufgetrennt). Nun ist er fertig über zwei Meter lang. Verstrickt sind 150 g irgendein Leiter-Bändchen-Garn von Austermann mit 70 % Merino. Es fühlt sich super weich an und kratzt gar nicht, obwohl ich sonst und besonders am Hals sehr empfindlich bin, aber zu verstricken war es mehr als mühsam! Leitergarn eben. Aber die Farbe ist sehr schön, nicht ganz so krachig wie auf dem Foto.

Zauberschal in pink



Das Dezembermuster vom Mustersockenknitalong wurde auch fertig. Gr. 43, Regia 6fädig, 52 M. Bekommen hat sie eine gute Freundin von mir mit (O-Ton) "schlanken Fesseln". *g*

Socken mit Dezembermuster



Das Tauschpaket der Sockenstricker hat auch bei mir Station gemacht.
Die Knäuel oben habe ich raus, die unten reingepackt und dann das Paket an die nächste geschickt.

Tauschpaket



Und außerdem habe ich noch ein Täschchen für meinen mp3-Player (der schon fast 2 Jahre mit mir überlebt hat und immer noch funktioniert. toi toi toi) mit dem Wavy-Muster gestrickt. Das Bild erspar ich Euch, da es so ähnlich aussieht, wie die Handyhülle, nur schmaler.

Nun, da der Streß vorbei ist, zieht sich die Strickerei komischerweise wieder ....

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:23, von bettina | |Stricken | |comment