Sonntag, 16. Oktober 2005

Resteverwertung
Man nehme Reste davon und auch davon und macht daraus das:



Flora

Mein Tannenbäumchen musste als "Puppe" herhalten.

Von bettina um 17:11h |Stricken| 0 Kommentare |comment

 

Ende von sock'o'motion
Endlich durfte ich auch die Socken auspacken, die ich von Eva bekommen hatte.



Liebe Eva! Du hast absolut meinen Geschmack getroffen. Meine Farben! Tolles Muster, und - das wichtigste - sie passen wie angegossen. Das ist mein erstes Sockenpaar mit der Ferse mit verkürzten Reihen. Ich bin schon gespannt, wie sich diese Ferse im Dauertest macht. Vielen Dank!

Ich durfte die liebe Eve bestricken.
Ich glaube, das waren die Socken, über die ich mir bisher am meisten Gedanken gemacht habe. Eine wahrlich schwere Geburt.
Eve wollte gerne dicke Socken für den Winter, die man in die Reitstiefel anziehen kann. Ich habe bisher nur einmal 6fach Wolle verstrickt. Es begann also die Suche nach einem halbwegs schönen 6fach-Garn. Der örtliche Rödel hatte die volle Palette von blau bis grau anzubieten. Ähem. Die bekannte von Opal wollte ich nicht (immer die gleichen Muster...). Bis mir Uta zu Hilfe kam. [An Uta nochmal ein herzliches Dankeschön!].
Die Suche nach Wolle beendet, begann die nach einem Muster. Die Socken sollten in den Stiefeln nicht drücken, also schieden Zopfmuster, Lochmuster und Muster mit irgendwelchen anderen Verkreuzungen schon mal aus. Wie gut, dass ich ein Strickmuster-Lexikon habe. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen fand ich dann ein Rechts-Links-Muster [welches leider ein bisschen von der Wolle verschluckt wurde und man überhaupt nicht auf dem Foto sieht. Aber Ihr könnt mir glauben, es ist da!]
Eve hat die gleiche Sockengröße wie ein hier lebendes männliches Wesen. Dem habe ich die erste Socke angezogen und bekam den nächsten Schreck. Das konnte unmöglich passen! Nochmal nachgemessen, email-Wechsel mit Eve, ob denn die Maße auch passen. Ich war inzwischen immer noch nicht schlauer. Zweiwöchige Sockenpause. Dann habe ich mich dazu durchgerungen, dass es wohl besser ist, wenn die Socken oben etwas zu weit sind, als dass man oben nicht hineinkommt (das wäre mir ja noch nieeeee passiert. Winke zu Corinna.).
Und auf den Weg geschickt. Laut Eve passen und gefallen sie. Hoffentlich wärmen sie auch im Winter.



Von bettina um 16:50h |sock'o'motion| 1 Kommentar |comment

 

Der Anfang
der sock'o'motion-Galerie ist gemacht.

Entweder hier oder hier (Achtung, hier bitte blättern) entlang.

Ein paar Fotos habe ich von Euren blogs genommen (ich hoffe, das war in Ordnung). Allerdings fehlen noch ein paar. Ich bitte um einen Hinweis, wo ich das Foto finden kann, bzw. um freundliche Zusendung einer nicht zu großen Datei.

Wer hat denn bis jetzt noch keine Socken erhalten?

Von bettina um 13:12h |sock'o'motion| 0 Kommentare |comment