Sonntag, 10. Juli 2005

Bilderschulden
habe ich auch noch.
Sneakers und ein Branching Out aus Clapotis-Resten sind schon seit Mai fertig, fotografieren sich aber nicht selber.

Gestern war ich auf einem afrikanischen Trommel- und Tanzfest. Eine gute Freundin von mir spielt die Kpanlogo und hat auch teilgenommen. Ich war wirklich froh, hingegangen zu sein. Die Gesänge, Tänze und der Rythmus haben mich in eine andere Welt versetzt. Einfach nur herrlich. Und Uschi, die Lehrerin, kann sich bewegen, vor allem in der Hüft-Po-Region! Sowas muss man gesehen habe!




Von bettina um 22:13h |schoenes| 0 Kommentare |comment

 

Eure Meinung ist gefragt
Heute brauche ich mal Eure Meinung/Euren Rat, zu einer Sache, die mich momentan beschäftigt. Und sagt offen alles, nicht in der Meinung, nicht auf die Füße treten zu wollen, damit hinter dem Berg halten.
In mir staut es sich wirklich schon arg auf, und wenn der Vulkan dann ausbricht.... Ich bin eine ziemlich direkte Person, was leider nicht immer angenehm ist, nicht für mich und auch nicht für die anderen. Aber mich verstellen? Nie und nimmer?

Unsere Arbeitsgemeinschaft (begleitend zur Praxis) findet in einer Stadt 45 km von hier statt. Momentan haben wir zu viert eine Fahrgemeinschaft. Wenn die AG um 9 Uhr beginnt, haben wir uns zu Anfang um 8 getroffen, mittlerweile sind wir schon auf 8.15 h runtergegangen. Aber die Mädels sind einfach nicht pünktlich! Es kommt sehr oft vor, dass die letzte erst um 8.30 h eintrudelt, und bis wir dann losfahren können, ist es 8.35 h.
Gut, es ist nicht die Richtung nach München, sondern genau entgegengesetzt und dementsprechend nicht so viel los. Trotzdem ist es nicht in 25 Minuten zu schaffen und auch nicht in 30 Minuten. Fakt ist, dass es jeden Morgen in einen riesen Streß ausartet, sowohl mit dem Fahren, als auch mit dem Hetzen vom Parkplatz bis in's hinterste oberste Eck vom Gebäude. Manchmal schaffen wir es gerade noch so. Oft nicht. Abgesehen davon, dass man dann natürlich den hinterletzten schlechten Platz bekommt, finde ich Unpünktlichkeit schlicht und einfach unhöflich, sowohl dem Dozenten und den anderen gegenüber. Es macht ja doch Krach, wenn vier Leute auf einmal in das Zimmer kommen.
Mir ist das total unangenehm. Außerdem habe ich in der Früh gerne noch mal 2 Minuten Zeit, um meine Sachen auszupacken etc. Gut, die anderen mag das nicht stören; sie stört es ja auch nicht, mitten im Unterricht die Toilette aufzusuchen, anstatt in der Pause, und zwar schön eine nach der anderen, was natürlich eine große Unruhe verbreitet.
Für mich ist es einfach eine Unart, den verabredeten Zeitpunkt nicht einzuhalten und andere damit in den Streß zu ziehen!
Denen muss es doch klar sein, dass ich mit meinem Handicap nicht so einen Schlußspeed hinlegen kann wie sie. Zudem profitieren sie ja auch wieder von meinem Parkplatzprivileg.
Heute bat ich in einer sms um morgige pünktliche Abfahrt, auf die prompt ein Anruf kam, in dem mir mitgeteilt wurde, sie wollte eigentlich anregen, dass wir noch später fahren, da wir immer so früh (??? hab ich da was nicht mitbekommen?) ankämen.

Liegt das nun an meinem verkehrten Zeitverständnis? Bin ich spießig? Kann mal jemand mein Weltbild wieder zurecht rücken?
Wie soll ich mich denn nun verhalten?

Von bettina um 22:09h |alltaegliches| 8 Kommentare |comment

 

Harry Potter VI
Five days to go!

Von bettina um 20:34h |schoenes| 1 Kommentar |comment