Sonntag, 24. April 2005

Hier wird auch noch gearbeitet
Mit der Schluderei soll ein Ende sein, und deshalb werde ich Euch heute mit ein paar Fotos beglücken.

Ich war nämlich nicht untätig, was das Stricken angeht.
Von einem Paar Babytigern und einem Paar Gr. 37 aus Best of Mexiko kann ich Euch leider kein Bild zeigen, die verließen die Wohnung zu schnell.

Fertig geworden sind endlich die Socken für mich aus der 6fädigen Sockenwolle, die ich beim MSKAL gewonnen habe.
Ich weiß auch nicht warum, aber die zogen sich wie Kaugummi. Eigentlich müssten Socken aus 6fädiger Wolle doch schneller gehen, oder? Ich habe sie Toe up gestrickt mit dem 8er-Anschlag und mit einer Ferse mit verkürzten Reihen. So konnte ich auch schlecht abschätzen, wie lang nun der Fuß werden soll, tja und das Ergebnis ist: Sie sind mir zu groß!!!Diese Art und Weise des Sockenstrickens ist definitv nichts für mich. Ich stricke lieber von oben nach unten und werde das auch so beibehalten.

Bücher kamen hier auch an:
Scarf Style und Shadow Knitting.

Ersteres finde ich genial und vom zweiten bin ich wirklich enttäuscht. Nichtsdestotrotz habe ich mich an Topflappen versucht, aber nicht an den langweiligen, die im Buch vorgeschlagen waren, sondern welchen mit Herz.
Und? Seht Ihr das Herz?
Allerdings musste ich feststellen, dass sich gestrickte Topflappen nur bedingt als solche eignen. Gestrick ist einfach nicht so dick wie Gehäkeltes, auch wenn das gleiche Garn statt mit NS 4 mit NS 3,5 verarbeitet wird. Ich werde wohl meinen gehäkelten Exemplaren treu bleiben.
Mein Freund jedoch findet den Herztopflappen einfach wunderbar.

Und da wir gerade bei meinem Freund sind: Er weilt ja momentan in der Nähe von Bremen, und da er einmal gehört hat, dass es dort einen Woll-SB-Markt gibt, meinte er, ich solle doch mal aufschreiben, welche Wolle ich möchte, er würde sie dann abholen. Gut gezogen, oder?
Weiteres Beispiel: Am Freitag habe ich ihn von seiner Fahrgemeinschaft abgeholt (eine Autostunde weg). In der sms machte er den Vorschlag: "Wenn Du warten musst, nimm Dir doch Dein Strickzeug mit."
Sehr bedenklich..." ;-)

Ein Tough Cap habe ich auch fertig. Allerdings ist mir da ein Missgeschick passiert. Anleitung stammt aus dem Pattern - a - Day - Calendar. Meine BW (Marmara vom Rödel) hatte in etwa die gleiche LL, aber da ich fest stricke, habe ich die Maschenanzahl für einen Erwachsenen angeschlagen, was ja so 55cm ergeben sollte. Tja, bei mir sind's grade 44 cm Kopfumfang. Aber schön ist sie trotzdem geworden. Foto habe ich kein schönes, ich habe die Mütze der Tempo-Box aufgesetzt, aber das Foto sieht nun so aus wie diese Hüllen, die es für Klopapierrollen gibt. Da muss ich ein besseres machen.

Hmm, Corinna: Mir ist da ein Gedanke gekommen. Wärst Du böse, wenn ich diese Mütze nicht der Tough Cap-Aktion zugute kommen lasse? Meine Freundin, die in der 32. SSW ist, hat leider absolut keine schönen Neuigkeiten bekommen, und ich befürchte, wir werden nach der Geburt ein Baby haben, das die Mütze nötig hätte. Das Leben kann so ungerecht sein.

Von bettina um 20:47h |Stricken| 1 Kommentar |comment