Sonntag, 02. Januar 2005

Simply Socks
Wir haben ein neues Mitglied beim Simply Socks-Along:
Susanne ist mit ihrem ersten Paar bald fertig.

PS: Ich bewundere jeden, der das durchhält!!!

Von bettina um 18:20h |Simply Socks-along| 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 02. Oktober 2004

Wie geht's MEINEN Simply Socks?
Brigitte wollte wissen, wie es meinen Simply Socks geht. :-)

So sahen sie bis gestern aus:
Simply Socks
Und jetzt?


Am 1. Oktober 2004 kam das erste Muster des Mustersockenknitalongs heraus, wofür man Wolle in uni braucht. Da mir meine Simply Socks eh nicht gefallen haben und mir das stricken keinen Spaß gemacht hat, habe ich sie aufgetrennt, auf dass die Wolle eine andere Verwendung findet.
Für die Simply Socks habe ich mir übrigens ein anderes Muster rausgesucht...

Von bettina um 22:47h |Simply Socks-along| 4 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 30. September 2004

neues Mitglied
Und wieder haben wir ein neues Mitglied beim Simply Socks-Knitalong.

Herzlich Willkommen, Sibille!
Noch ohne Blog, aber bestimmt nicht mehr lange.

Edit:

Ihr Blog: hier entlang.

Von bettina um 22:59h |Simply Socks-along| 2 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 19. August 2004

Simply Socks-Galerie
In der Simply Socks-Galerie gibt es ein neues Paar zu sehen.

Von bettina um 19:09h |Simply Socks-along| 2 Kommentare |comment

 

Samstag, 07. August 2004

Simply Slippers, die zweite
Die liebe Inga ist superfleißig und hat ihr zweites Paar Simply Slippers angefangen.
Das gab mir mal wieder ein schlechtes Gewissen. ähem.
Über den Stand meiner Simply Socks hüllen wir elegant den Mantel des Schweigens. Vielleicht haben sie sich ja am Boden meiner Strickkiste von alleine zu Ende gestrickt???

Von bettina um 22:25h |Simply Socks-along| 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 19. Juni 2004

Simply???
Während Brigitte Simply Slippers fertig hat (schöööön! Dürfen die auch in die Galerie?), schlummern meine Simply Socks in der Ecke vor der Ferse vor sich hin. Ich finde die gar nicht bei so "simply", sie entwickeln sich bei mir zu einem *bääh*-Projekt. Aber ich werde mich nicht kleinkriegen lassen, nicht von einem Socken, nein, niemals!

Von bettina um 22:18h |Simply Socks-along| 1 Kommentar |comment

 

Sonntag, 06. Juni 2004

Galerie der "einfachen Socken"
Die Galerie ist weiter gewachsen. Nun könnt Ihr auch die Simply Socks von Brigitte bestaunen.

Übrigens, wer jetzt Lust bekommen hat, auch welche zu stricken, kann sich gerne bei mir melden!

Von bettina um 22:59h |Simply Socks-along| 0 Kommentare |comment

 

Das Desaster
Im Moment lese ich mit soviel Begeisterung und Staunen Eure Blogs.
Ihr seid alle wahre Künstler an den Nadeln. Was Ihr alles zaubert! Und vor allem in dieser kurzen Zeit. Ich komme mir so ganz und gar talentfrei vor. Gar nichts wird hier fertig. Angefangene Projekte liegen rum, zu denen ich keine Lust habe. Wenn ich dann die tollen Pullis, Tops und Simply Socks sehe, die Ihr scheinbar wie am Fließband produziert, macht das meine Lage auch nicht besser. Ich habe eine Tiefphase..........
Meine Simply Socks tragen da auch nicht zur Verbesserung bei.
Modell No. 29 hatte ich mir ausgesucht, da ich dachte, das wäre einfach, weil man pro Reihe nur zwei Farben hätte. Ein Sole Pattern mache ich auch nicht, ist ja überflüssig. Ha ha.
Ich stricke mit normalem Sockengarn und habe so, unter anderem da ich auch sehr fest stricke, etwa 74 M in der Runde für Gr. 37. Ist - wie ich finde - eine Menge. Das ausgesuchte Muster ist für schnelles Stricken überhaupt nicht geeignet, da ich dauernd am Farbenwechseln bin. Ich mag nicht mehr! Außerdem gefällt mir das Muster jetzt gestrickt auch überhaupt nicht mehr. Auf dem Foto im Buch sah das viiiieeel besser auf. Außerdem musste ich jetzt noch feststellen, dass ich einen Fehler produziert habe: Nach den Zunahmen an der Spitze soll man von den jeweils vier Maschen, die das Randband bilden, zwei zusammenstricken, so dass nur noch jeweils 2 übrigbleiben. Das vorstehende habe ich natürlich großzügig überlesen, was dem Aussehen der Socken noch eines oben drauf setzt.
Von wegen "einfache Socken"! Ich hätte große Lust, das ganze Gestrick in die Ecke zu pfeffern und noch einmal mit einem anderen Muster von vorne zu beginnen (ich habe da auch schon eines im Auge). Und dann nehme ich andere Farben, jawohl!
Seht sie Euch an:
simply socks desaster

Soll ich die Simply Socks weiterstricken?

 
100% (1 Stimme)
Ja

0% (0 Stimmen)
Nein

Insgesamt: 100% (1 Stimme)

Angelegt von bettina am Do, 10. Jun, 14:26.
Diese Abstimmung wurde am Fr, 25. Jun, 15:09 beendet.

Auch Brigitte ist mit ihren Socks heute fertig geworden. Sie hat mir auch schon die Bilder zugesandt (DANKE!), die ich gleich in die Galerie einfügen werde.

Von bettina um 22:25h |Simply Socks-along| 2 Kommentare |comment

 

Galerie überarbeitet
Habe eben die Simply Socks-Galerie überarbeitet. Man gucke nach rechts!
Inga ist inzwischen auch mit ihren Simply Slippers fertig.
Das nur kurz, bevor ich in den Biergarten flitze!
Später mehr zu meinem persönlichen Simply Socks-Desaster! *seufz*

Von bettina um 13:39h |Simply Socks-along| 0 Kommentare |comment

 

Dienstag, 01. Juni 2004

Simply Socks
Ihr könnt die Galerie besuchen, die mit Angelas Hausschuhen eröffnet wurden.

Meine Simply Socks habe ich wieder aus der Ecke geholt, schon einen Farbwechsel hinter mir und überlege, ob ich die Farbe wechsel wie im Buch oder doch nicht. hmm hmm.

Von bettina um 20:06h |Simply Socks-along| 0 Kommentare |comment