Der Reinfall des Tages
Vor ein paar Wochen habe ich das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" gelesen.
Danach begann das große Räumen. Ich meine, wirklich das große Räumen. Ich trennte mich sogar von der Mehrzahl meiner Taschen. Und es ging mir gut dabei!

Allerdings waren mir die meisten Sachen zum Wegwerfen doch zu schade (obwohl ein großer Teil meiner Gerümpelweg-Aktion auf dem Müll landete). Bestimmt würden sich andere Personen finden, die die Sachen gebrauchen konnten und ihnen einen neuen Zweck geben würden.

Deshalb packten wir heute das Auto, denn ich wollte - das erste Mal seit bestimmt 15 Jahren - verkaufenderweise auf einen Flohmarkt. Der heute ausgeguckte sollte von 13 - 17 Uhr stattfinden, Aufbau ab 12 Uhr.

Kurz vor halb zwölf war ich am Veranstaltungsgelände, als sich herausstellte, dass sie keinen auf den Platz ließen, weil dieser seit 9 Uhr morgens (!!!!) schon voll besetzt war. Auf meine Nachfrage, dass doch Aufbau erst ab 12 Uhr möglich sei, wurde mir geantwortet, dass auch noch keiner aufgebaut hätte.

Ich habe mich ob der seltsamen Organisation ziemlcih aufgeregt. Wenn ich den Flohmarkt ab 13 Uhr mit Aufbau ab 12 Uhr ansetze, kann ich doch die Leute nicht schon so früh auf den Platz lassen, dass um 9 Uhr schon alle Plätze belegt sind, oder? Dann kommt es noch soweit, dass am Abend vorher campiert wird.

Bin ich zu naiv? Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, schon 4 bis 5 Stunden vor Aufbaubeginn dort hinzufahren.

In meinen jungen Jahren begannen die Flohmärkte um 7 Uhr, wir waren zwischen 6.15 Uhr und 6.30 Uhr vor Ort und gut war's.

Und mein Gerümpel? Lagert in den Kasten im Arbeitszimmer.....
Samstag, 19. Mai 2007, 23:53, von bettina | |alltaegliches | |comment