Mittwoch, 18. Mai 2005

Achtung, Kamera!
Ich will mich auch wieder einmal melden.
Der neue Job bringt doch sehr viel Arbeit mit sich, da bleibt nicht viel Zeit zum Bloggen; auch habe ich abends dann wirklich keine Lust mehr, mich vor den Rechner zu hängen.
Trotz alledem gibt es einiges zu vermelden.

Ich habe es endlich geschafft, die Tasse, die mir meine Wollfee geschenkt hat, abzulichten. Diesen Anlass habe ich genutzt, um meine zwei weiteren Lieblingstassen mit auf das Bild zu bannen.

Lieblingstassen


Die Tasse meiner Wollfee ist ganz links zu sehen. Und jede Strickerin muss natürlich eine Schaftasse haben, oder?
Liebe Wollfee, Du siehst, Deine Tasse passt genau in mein Beuteschema!

Tasse mit Ente


Jetzt könnt Ihr noch einen Blick auf den Marienkäfer in der Tasse werfen.
Der Löffel, der an der Tasse hängt, ist meine neueste Errungenschaft. Er ist sehr praktisch, da er einen Knick hat, mittels dem man ihn gut an die Tasse hängen kann. Schön, oder?

So schnell kann man gar nicht schauen, da ist schon das nächste Päckchen meiner Wollfee da. Ich werde verwöhnt, gell?!? Nochmal Danke an meine Wollfee (bald bist Du ja nicht mehr anonym.).



Wolle zum spinnen, wenn ich dann das Spinnrad von Corinna adoptiert habe.
Und _Ebenholznadeln_ in 2,5 von Holz und Stein. To-tal edel. Die machen wirklich Lust auf's Stricken und werden bei den nächsten BW-Socken für MICH eingesetzt werden. DANKE!

Fertig geworden ist natürlich auch einiges. Es ist schon seltsam. Wenn ich Stress habe mit Lernen, Urteilen schreiben etc. flutschen die Nadeln richtig. Mir soll's recht sein.
Das Wollfee-Geschenk für meine Wollprinzessin ist schon seit April fertig, aber trotzdem verkneife ich mir das Bild, das ich geschossen habe, noch. Die Überraschung soll halbwegs erhalten bleiben.
Und dann wären da noch:

Regia Surf beige Gr. 42


Sneakers für meinen Vater in Gr. 42, 64 M, 2,5er Nadeln, aus Regia Surf. Ich muss sagen, mein Vater ist wirklich ein dankbarer Abnehmer für Socken aller Art.

Muetzenset


Dieses Set aus Mützchen und fersenlosen Babysöckchen hat meine Freundin bekommen.
Ursprünglich war es als Tough Cap geplant, aber Corinna hatte nichts dagegen, dass es meine Freundin bekommt. Am Montag ist sie in's Krankenhaus gekommen, und heute oder morgen wird die kleine Maya Sophie wohl geholt werden, gute 2 Wochen zu früh und laut letztem 3D-Ultraschall nur 2400 g schwer. Ich halte die Daumen, dass die Diagnose revidiert wird, und alles nicht so schlimm wird.

Korkenzieherschal


Das ist Ruffles aus dem Scarf Style-Buch, gute 2 Meter lang. Gestrickt aus Incanto von Zitron (35% Baumwolle, 23% Leinen, 12% Viscose, 30% Polyacryl, Lauflänge ca. 95m/50g) mit Nadeln 4. Das Garn ist wahnsinnig weich, obwohl es optisch nicht diesen Eindruck macht. Auch die Farben "hauen einem vom Hocker".

Korkenzieherschal nah


Zwar weiß ich noch nicht, ob der Korkenzieherschal seine Aufgabe als Schal so erfüllen kann und wärmt, aber mir gefällt er, und ich gebe ihn überhaupt nicht mehr her! Jawohl. Ein Knäuel ist noch übrig, was mache ich aus dem?

Da fällt mir auf, dass ich momentan eine egoistische Strickphase habe.
Aus den Resten des Clapotis für meinen Mutter wollte ich einen schmäleren für mich machen, aber dafür reicht das Garn nun doch nicht. Also gibt es Branching out für mich. Und er wird schön!

Von bettina um 14:12h |Stricken| 1 Kommentar |comment