Montag, 07. März 2005

Irgendwas ist immer
Das Telefon klingelt ständig. Und jedesmal will der-/diejenige nur kurz einen Rat, einen juristischen natürlich. Aber natürlich wird der Sachverhalt nur sehr allgemein und oberflächlich beschrieben. Man möchte natürlich nicht zuviel verraten, könnte ja peinlich sein, und eigentlich geht es auch niemanden etwas. Aber für den allgemeinen Sachverhalt möchte man natürlich einen konkreten juristischen Rat. Natürlich. Und jedesmal versuche ich von neuem zu erklären, dass das schwierig ist, wenn man den SV nicht genau kennt. Wie soll man da eine konkrete juristische Aussage machen? Verschweigt der- oder diejenige nämlich etwas für den Laien unbedeutendes, das aber wichtig ist, kann die Sachlage ganz anders sein, vielleicht um 180° anders. Deshalb gebe ich keinen Rat auf oberflächliche SV-Beschreibungen. Nein. Und außerdem bin ich nicht der Haus- und Hofanwalt von jedem entfernten Bekannten. Ich will auch FREIZEIT haben! Aber das versteht keiner. Natürlich.
Ich habe wirklich Lust, den Telefonstecker zu ziehen. Grrr.
Immer ist hier irgendwas; irgendwas un-alltägliches passiert hier andauernd. Ich will einfach nur ruhig vor mich hinleben. Ist das zuviel verlangt? Momentan ist das wie verhext. Mir steht es echt Oberkante Unterlippe.

PS: Für meine Wollfee: Deine emails sind da immer wie ein Sonnenstrahl am Wolkenhimmel! Lass Dich dadurch nur nicht abschrecken!

Von bettina um 11:27h |alltaegliches| 5 Kommentare |comment