Freitag, 12. Dezember 2003

Der smart ist kein richtiges Auto???
Als smart-Fahrer wird man ja des öfteren von den Verkehrsteilnehmern müde und mitleidig belächelt. Ich musste mir schon öfter anhören, der smart wäre ja nur ein halbes Auto, wenn überhaupt eines. Oder: überdachter Rollstuhl oder ähnliches.
Es kommt auch nicht selten vor, dass die anderen Fahrer dem smart auf geradezu kriminelle Weise die Vorfahrt nehmen. Es herrscht scheinbar die Auffassung: kleines Auto = langsames Auto, da ein kleines Auto ja nur wenig PS haben kann. Das mit weniger PS mag ja stimmen. Aber: diese Leute vergessen auch gerne, dass der smart ja weniger Gewicht mit sich rumschleppen muss. Dementsprechend machen die paar PS überhaupt nichts aus. An der Ampel war ich heute z. B. sogar schneller weg als ein Porsche.
Tja, und wenn man dann auf der VORFAHRTSSTRASSE als smart angefahren kommt und andere Autos einem mal so eben die Vorfahrt nehmen, weil sie einfach den smart unterschätzen, dann ist das wirklich verkehrsgefährdend.
Als ehemaliger und Noch-Rollerfahrer kann ich sogar sagen, dass man als smartfahrer noch mehr diskriminiert wird als als 50er-Rollerfahrer.
Deshalb:
Ja, der smart ist ein richtiges Auto.
Ja, der smart ist auch schnell.
Nein, man darf ihn nicht unterschätzen.

Zudem ist der smart eines der sichersten Autos!

Und hier noch ein lustiger Vergleich zwischen smart und Porsche.

Von bettina um 20:21h |smartes| 0 Kommentare |comment