Samstag, 17. Juni 2006

sock'o'motion 2 auch für mich
Da Petra leider eine Schulterverletzung auskurieren musste (ich hoffe, jetzt ist alles wieder in Ordnung), durfte sie natürlich nicht viel stricken. Deshalb verzögerten sich die Socken für mich.
Was mir absolut nichts ausmachte - ist doch die Vorfreude viel schöner -, der lieben Petra aber umso mehr!
Seht mal, wie sie mich bedacht hat!

von Petra fuer Bettina


Was in dem Kistchen ist, wollt Ihr wissen?

Kieler Sprotten. Zuerst dachte ich, "oh Gott, da werden doch wohl keine wilden Tiere drin sein!" wegen der stabilen Verpackung. Aber ich habe hier passendes Werkzeug: Meinen Mini-Original-Leatherman. Mit dem rückte ich der Kiste zu Leibe ...



... und befreite schließlich diese niedlichen Geschöpfe:



Das ist alles so wunderbar, oder? Gell, Ihr müsst zugeben, dass ich das beste aller Päckchen hatte, oder?
Ihr müsstet sehen, wie sauber und akkurat das alles gearbeitet ist. Die Socken sind so sauber gestrickt, dass man sie auch glatt andersrum anziehen könnte. Dann haben sie einen gestricken Mäusezähnchenrand bekommen mit einem Gummizug innen drin, dass sie nicht rutschen! Sowas habe ich noch nie gesehen.

Da ich nicht weiß, ob die email an Petra angekommen ist (meine email-Adresse führt momentan ein eigenes Leben), kopiere ich den Text an Petra einfach mal hier rein. Ich denke, Petra hat nichts dagegen.

"Liebe liebe Petra!

Die Nachbarin hat mir vor einer guten Stunde Dein Päckchen rübergebracht.

Das ist alles sooooo traumhaft!!!!!! Die Socken passen, als hättest Du mich zum Anprobieren immer dagehabt, ich bin echt platt. Jetzt habe ich auch endlich mal türkische Socken, die hätte ich niiiieee nicht im Leben hingebracht.
Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Der Mäusezähnchenrand mit dem Gummizug ist klasse und vor allem so sauber und ordentlich gemacht!
*Bussi!*

Und der Schal: ideale Farben!! (wie die Socken übrigens auch) Habe ich mal erwähnt, dass ich rotschwarze Fäustlinge habe und ein schwarzes und rotes Barret? Die Länge ist auch genau richtig. Den hast Du quergestrickt, oder?
Ist das Brazilia (ich hatte sowas noch nie in den Händen)?

Ich bin echt beschämt, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Das hätte es echt nicht gebraucht. Und ich sage nochmal: Du brauchst Dich für die
Engelsgeduld nicht bedanken. Ich fand das selbstverständlich!

LG
Bettina"

Von bettina um 20:32h |sock'o'motion 2| 2 Kommentare |comment

 

Sonntag, 04. Juni 2006

sock'o'motion 2-Nachtrag
Da habe ich doch glatt vergessen, zu zeigen, welche Socken ich für Melli gestrickt habe:
fuer

Aus einer Trekking XXL (Nr. 108 glaub ich) mit dem Elfine-Muster (Vorsicht pdf!). Das Muster ging unheimlich gut und schnell zu stricken.

Von bettina um 20:32h |sock'o'motion 2| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 26. Mai 2006

sock'o'motion 2-Galerie
Alle Fotos, die ich von den sock'o'motion 2-Socken bekommen habe, sind nun in der provisorischen Galerie zu sehen. Wenn Ihr mit der Maus über die Bilder geht, seht Ihr, wer sie für wen gestrickt hat.

Ihr merkt wahrscheinlich, dass ich momentan seeehr wenig Zeit habe, deshalb musste ich mich mit der von blogger zur Verfügung gestellten Galerieoption zufrieden geben. Aber vielleicht komme ich demnächst noch dazu, eine "richtige" Galerie zu erstellen.

Leider sind es wirklich nur eine Handvoll Fotos. Möchte mir jemand noch sein Foto zur Verfügung stellen (Link, unter dem ich das Foto finden kann, genügt)?

Von bettina um 17:33h |sock'o'motion 2| 3 Kommentare |comment

 

Samstag, 20. Mai 2006

E basta!
In meiner Gutmütigkeit habe ich eine weitere knappe Woche gewartet. Jetzt ist gut.

Schwarze Schafe ist online.

Frage an die myblogger: Wie schaff' ich das, dass ein Eintrag immer oben bleibt?

Von bettina um 11:07h |sock'o'motion 2| 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 11. Mai 2006

Letzte Frist
Ich habe mich entschieden.

Wir warten noch bis nächsten Montag, 15. Mai 2006, ab, ob eventuell die restlichen sock'o'motion 2-Socken bei ihren Empfängerinnen eintrudeln.

Ich bitte also alle Teilnehmerinnen, die bis zum Abend des 15.5. keine Socken erhalten haben und auch keine Mitteilung, weshalb es zu einer Verspätung kommt, sich bei mir per email zu melden!

Nach längerer Überlegung und einigen Meinungen anderer Personen habe ich mich dazu entschlossen, die schwarzen Schafe nach dem 15.5. zu enttarnen.
Ich möchte damit verhindern, dass solche Teilnehmerinnen mit ihrem mehr als unfairem und feigen Verhalten noch einmal die Gelegenheit bekommen, bei anderen Aktionen ihre Partnerin zu enttäuschen.

Und zur Erinnerung möchte ich noch einmal betonen:
Vor Beginn der Aktion habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass man das Ganze ernst nehmen soll.
Falls irgendetwas unvorhergesehenes passiert ist, hätte man sich melden und entschuldigen können (was auch einige in Anspruch genommen haben). Das ist absolut mutig und natürlich auch vertretbar. Manchmal hält das Leben Überraschungen parat, die man nicht vorhersehen konnte. Aber dann sollte man auch dazu stehen, sich melden und sich nicht heimlich aus dem Staub machen.

Von bettina um 19:38h |sock'o'motion 2| 10 Kommentare |comment

 

Samstag, 06. Mai 2006

Es scheint momentan so, dass ich mir wirklich eine "Strafe" ausdenken müsste für erneute Ausfälle bei der sock'o'motion 2-Aktion. Schade, dazu habe ich überhaupt keine Lust. Lieber wäre es mir gewesen, wenn alles reibungslos geklappt hätte.
Ich werde noch eine Woche abwarten und dann reagieren. Vielleicht klärt es sich auf.

Von bettina um 12:02h |sock'o'motion 2| 9 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 04. Mai 2006

sock'o'motion 2-Endspurt
So, die letzten Tage sind angebrochen.
Ich hoffe, jede hat es geschafft, ihre Socken rechtzeitig loszuschicken. Morgen sollten dann bei jeder die Briefe in die Wohnung purzeln.
Und ich hoffe wirklich, dass es dieses Mal keine Ausfälle gibt (Petra, Du bist mit Deiner Verspätung entschuldigt).

Wer mag, kann gerne ein Foto von den Socken mit den Angaben "Von... An..." an mich (bettinchen08 at yahoo dot de) schicken. Ich würde mich freuen, wenn die Galerie möglichst vollständig wird.

Von bettina um 12:35h |sock'o'motion 2| 2 Kommentare |comment

 

Samstag, 15. April 2006

Auch Heike und Sonja sind mit ihren sock'o'motion 2-Socken fertig.

Wer die wohl bekommt? ;-)

Von bettina um 16:54h |sock'o'motion 2| 5 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 05. April 2006

Ergebnis der Umfrage
Das Ergebnis der Umfrage lautet, dass die Mehrheit die Socken zum 5.5. losschicken möchte.

Ich verkrümel mich wieder auf's Sofa und pflege meine Erkältung. Nicht einmal Internet, stricken, essen oder TV machen Spaß. :-(

Von bettina um 13:56h |sock'o'motion 2| 2 Kommentare |comment

 

Dienstag, 28. März 2006

sock'o'motion 2-Umfrage
Zu dem Thema, zu dem ich den sock'o'motion 2-Teilnehmern heute schon eine email geschrieben habe, habe ich eine Umfrage eröffnet.

Wann sollen wir die sock'o'motion 2-Socken losschicken?

 
57.69% (15 Stimmen)
erst "zum 5.5." losschicken

 
38.46% (10 Stimmen)
schon früher losschicken, aber erst am 5.5. öffnen

 
3.85% (1 Stimme)
schon früher losschicken und auch gleich öffnen

Insgesamt: 100% (26 Stimmen)

Angelegt von bettina am Di, 28. Mrz, 19:21.
Diese Abstimmung wurde am Mi, 5. Apr, 13:55 beendet.


Bitte stimmt ab!

Von bettina um 19:22h |sock'o'motion 2| 0 Kommentare |comment