Simply Socks-along - Die Regeln
Da ich einige Anfragen bekommen habe, hier noch einmal die Zusammenfassung für den Simply Socks-Along.

Jede(r) sucht sich ein (oder auch mehrere *g*) Modell aus dem Buch aus. Dabei ist es egal, welches Modell. Es wäre schön, wenn jede(r) ein anderes strickt, damit wir viele schöne unterschiedliche Fotos bekommen.
Jede(n), der/die mitmachen will, setze ich auf die Liste, die Ihr rechts sehen könnt, wenn Ihr einen Blog habt, verlinkt. Sobald Ihr Euch für ein Modell entschieden habt, kommt auch noch die Modellnummer dazu.
Nach dem Startschuss hoffe ich, dass wir alle an Euren Fortschritten per Fotos im Blog teilhaben dürfen.
Bilder von Euren fertigen Schmuckstücken würde ich mit Eurer Erlaubnis gerne hier in einer Galerie zeigen. Also schickt mir Eure Fotos.

Als Starttermin würde ich den 5.5. vorschlagen, dabei bin ich aber flexibel. Wenn Euch das zu kurzfristig oder zu spät ist, gebt bitte Bescheid (Angela?).

Den Button könnt Ihr Euch gerne mitnehmen.

Alles in allem wird das so ähnlich wie der Wikinger along ablaufen.

Was die Wollsorte angeht: Ich selbst hatte ein paar No Name-Knäuel zu Hause, die aber die gleiche Zusammensetzung und Lauflänge wie z. B. Regia haben. Für die restliche Farbe bin ich zu Wolle Rödel und habe mir unifarbene Regia gekauft.

Diese Socken nach türkischer Art werden von der Spitze an aufwärts, also Toe up, gestrickt. Dabei finde ich die Anfangslösung viel praktischer und geschickter als ich sie von den herkömmlichen Toe ups kenne.

Falls noch Fragen auftauchen oder falls ich hier etwas vergessen haben solltet: für mails und Kommentare bin ich immer dankbar!

Tipp am Schluss: ein paar Maschen mehr nehmen als in der Anleitung!
Sonntag, 18. April 2004, 20:08, von bettina | |Simply Socks-along | |comment

 
5.5. passt prima...
O.K. Alles bestens
Viele Grüße
Angela

... link  


... comment
 
Selbstgestrickt
sind sie nicht, meine Simply Socks, ich glaube das könnte ich nie... :-(
Aber seit heute hab ich auch ein Paar, juhu!
Foto gibts hier:
http://www.wapitis-welt.de/wog/entry.php?id=00748

Gestrickt von Sibille im Tausch gegen eine Filztasche. Die Tasche ist leider noch nicht fertig und Sibille kann ich mangels HP leider nicht verlinken.

Liebe Grüßle,
Wapiti

... link  


... comment