Überraschungsrätseldingens
Hier war es ein bisschen still, mir fehlt momentan zu allem der Antrieb.
Ein paar Fotos schlafen noch unbearbeitet auf meinem Rechner. Mal sehen, wann ich die hochlade.
Deshalb dachte ich mir, das schon lange versprochene Überraschungsrätseldingens zu starten.
Und zwar werde ich in unregelmäßigen Abständen Filmzitate einstellen; und Ihr sollt erraten, aus welchem Film das Zitat stammt. Wer mir dann noch verraten kann, wer genau das in welcher Szene von sich gegeben hat, bekommt Extrapunkte. Damit keiner schummeln kann, werde ich beim Eintrag des jeweiligen Zitats die Kommentarfunktion deaktivieren und bitten, mir die Lösung zuzumailen. Einverstanden?
Am Schluss werde ich dann komplett die Zitate mit den Lösungen veröffentlichen. Und auch die jeweiligen besten Errater.
Extra wegen Euch habe ich Filme geguckt, und ein Ende ist nicht in Sicht. :-)

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Urheberrecht der Zitate natürlich bei den Filmgesellschaften, Drehbuchautoren etc. liegt. Es geht mir hier nur um den Spaß an der Freude und der Freude am Film und schönen Zitaten, jedoch nicht um kommerzielle Nutzung.
Dienstag, 13. Juli 2004, 14:57, von bettina | |Zitateraetsel | |comment

 
Wunderbare Idee!
...liebe Bettina,
da lehne ich mich aber erst mal entspannt zurück. ;-) (fauuuuuul)
Toll toll toll
Liebe Grüße
Angela

... link  

 
hallo angela!
was heißt hier entspannt zurück lehnen? Mitraten ist die devise. oder guckst du keine filme?

... link  

 
Ha, jaaaaaaa, schooooon,
liebe Bettina, bei so was habe ich nur immer den Eindruck - entweder ich kenne das oder eben nicht.
Hülft nix... ;-)
Bin ratlos.
Grinsegrüße
Angela, die anderen anfeuernd...

... link  

 
naja
den anderen geht's bestimmt auch so. entweder man erkennt es, weil man den film gesehen hat, oder man muss passen. wenn du dann mal was erkennst, kannst du ja trotzdem ein mailchen schreiben. und das mit der wassermelone hast du nicht gesehen? *ungläubigguck*

lg
bettina
die heute die sonne genossen hat. *g*

... link  


... comment
 
ich finde ziemlich löblich
werte Frau Bettina, dass Sie sich für uns die Augen verderben und Filme en masse gucken :-)
Und ich wette, dass dabei so die eine oder andere Socke von der Nadel flitzt! ;-)

... link  

 
jaja
ist ein netter nebeneffekt, oder?

... link  


... comment